Der Verein

Der VereinIm Medizinrechtsanwälte e.V. sind die Vertrauensanwälte des Medizinrechts-Beratungsnetzes zusammengeschlossen. Der Verein bietet einen besonderen Service: Er stellt Beratungsscheine aus, die ratsuchende Patienten und Ärzte zu einem kostenfreien juristischen Orientierungsgespräch mit einem der Vertrauensanwälte berechtigen. Die Vertrauensanwälte und ihre Schwerpunkte im Medizinrecht und Sozialrecht lassen sich mit der Anwaltsuche leicht recherchieren.

Darüber hinaus finden unter dem Dach des Vereins regelmäßig Fortbildungen und ein kollegialer Austausch zwischen den Anwälten, aber auch ein Dialog mit anderen Akteuren des Gesundheitswesens sowie Ärzten, Patienten, Verbänden und Versicherern statt.

Vorsitzender des Vereins ist Dr. Thomas Motz.
Weitere Vorstandsmitglieder: Jörg F. Heynemann, RA Uwe Brocks

Weitere Informationen:

Die Maximen der Arbeit des Vereins

Die Qualitätssicherung im Verein

Beachten Sie auch die Informationen in unseren FAQ:

Häufig gestellte Fragen zum Medizinrechts-Beratungsnetz